Viele Domains zu verwalten?

Einige Leute machen sich über das Thema Domain erst gar keine großen Gedanken. So auch z.B. viele Firmeninhaber, die eher im mittelständischen Segment tätig sind und vielleicht nur eine Website besitzen, weshalb sie den eigentlichen Domain-Aufwand auch nicht wirklich abschätzen können.

Doch mit der Zeit kommen vielleicht ein paar neue Produkte oder Dienstleistungen hinzu oder man möchte eine Website für eine andere Sparte erstellen und schlagartig stellt man fest wie wichtig es ist, diese vielen neuen Domains registrieren und verwalten zu lassen.

Da man nur ungern neue Domains sozusagen manuell registrieren lassen möchte, bieten viele Hosting-Anbieter einen Domainrobot an, mit dem dieser Vorgang völlig automatisch erledigt wird. Eigentlich wird nur noch der gewünschte Domainname benötigt und das Tool lässt diesen sofort für das Unternehmen registrieren.

Dieser Service wird von vielen Hosting-Firmen für eine geringe Gebühr angeboten, welche sich dann aber auch wirklich lohnt. Denn es spart zum einen sehr viel Zeit und natürlich auch den enormen Arbeitsaufwand, den sonst ein Angestellter verrichten müsste.